2008-04-16

klagemut

I
kommt ihr weiber
helft mir klagen
nur wehgeschrei
kann jetzt noch rettung bringen:
wildes greinen haare raufen kleider reissen
viel zu lange
liegt archaisches verscharrt
an der schweigenden mauer des anstands

kommt doch weiber
müsst mir helfen graben

II
oh mädchen ihr mädchen
weinet um mich
ein trauriges rätsel
gebt acht hab ich euch:
süßer vogel bist nie gewesen doch längst vorbei
hier geblieben
was springt ihr so albern umher
auf den täuschenden plätzen der fröhlichkeit

weinet doch mädchen
unnützes gesindel


III
wappnet euch männer
mich zu beschützen
ein giftmonster
habt ihr noch nicht bezwungen:
bittergall rinne durch eure kehlen ein violettes verstummen
viel zu bange
seine nähe macht euch das atmen schwer
in den nasskalten finsterhöhlen die uralte nacht

höret doch männer
meine geschichte
unwiederbringlich
verloren verloren

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schön dramatische Worte.

s t e f a n i e hat gesagt…

danke