2008-02-07

Absurdes Treiben

Ich gestehe,
dass mich meine Neugierde
schon seit frühester Jugend an in finsterste
Abgründe des menschlichen Seins geführt hat.
Aber was ich da gerade wieder treibe
und warum warum warummmmmmm,
lässt mich über mich selber wieder mal ratlos....
WAS
zum Teufel
will ich
bei diesem nutzlosen
wkw?
Wieso fand ich das zwar vom ersten Tag an
durch und durch sinnfrei
und bin da trotzdem noch
und beantworte "Kennst Du mich"-Fragen aus der Vergangenheit,
als hätte ich kein Leben in der Gegenwart,
sammele Bildchen in mein Kontaktalbum,
als gäbs auf dem Tauschmarkt nen Gegenwert für rare Stücke,
und: als hätts nicht gute Gründe,
dass man keine Kontakt mehr hat zu Kontakten, zu denen man keinen Kontakt mehr hat!

Als Gipfel des Untergangs des Abendlandes
hab ich jetzt ein Schutzengelbild in meinem Gästebuch.

Ja, spinn denn ich?
Ja, spinnen denn die?
Ja, spinnen wir denn alle miteinander?

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was ist wkw?

s t e f a n i e hat gesagt…

http://www.wer-kennt-wen.de/

Anonym hat gesagt…

noch ein anonym hier...
hey, Du weißt doch, früher war alles besser. (Autobahnen und so):-)Warum also nicht in die Zeit schielen, in der man sich noch frisch und knackig "wähnte" und die gute alte selbige beschwören?

s t e f a n i e hat gesagt…

aber die alte zeit war doch in vielem gar nicht gut. eigentlich will doch kein vernünftiger mensch zurück, oder?

Anonym hat gesagt…

Nein, zurueck geht gar nicht! Draußen scheint die Sonne, und jetzt gehe ich mit meiner Liebsten hinaus und wir schlenkern ordentlich mit den Händen. Das gab es frueher nicht.

Anonym hat gesagt…

Für Menschen, die sich nicht weiterentwickeln, wirkt die Scheiße von damals vor dem Hintergrund der nie enden wollenden Tristesse und Ödnis der Gegenwart wie Schokoladenkuchen. :-)

s t e f a n i e hat gesagt…

demnach wäre es also ein zeichen von gelungener weiterentwicklung, wenn man unverklärt auf zurückliegendes blickt?
hm, diese erklärung ist mir zwar sympathisch, schmeichelt ja schliesslich meinen empfindungen. hat aber irgendwie in sich auch was unreifes: "wer sich nicht von früher distanziert, ist nicht gereift" klingt ein bisschen wie "wer seine eltern nicht scheisse findet ist uncool".
auch wieder zu simpel, oder?

Anonym hat gesagt…

Illegitimer Umkehrschluss. Das war ein Erklärungsversuch für den Erfolg von wkw und keine Handlungsanweisung. (Collide/Dishwalla) :-)