2007-07-01

zeitensprung

das kind in dem haus will allein sein
das kind ist schon groß
das kind zieht sich am liebsten zurück
und schaut den käfern zu
es versteckt sich auch gerne
im kleiderschrank
den kann man von innen verschließen
obwohl der schlüssel aussen steckt
wenn man clever genug ist.

wenn es mal groß ist
wird es unwiderstehlich sein
und klug und schön und stark
vielleicht auch ein bisschen grausam
das würde sich gut machen.

die nymphe voll wut will zerstörung
die nymphe wittert blut
die nymphe sprengt geübt das geschehen
mit leichter hand
wirft ein paar gläser um
und ruft zum wilden kampf
den sieg genießt sie in eile
dann stürmt sie davon
wieder unbefriedigt.

das kind hat es satt kind zu sein
es spielt jetzt erwachsen
das fällt erst leicht dann immer schwerer
wieder kind werden
findet es aber peinlich.

die nymphe hat es satt nymphe zu sein
sie hat ein dilemma
wer soll sie sein wenn nicht die die sie ist
die alte frau im schaukelstuhl
ist noch nicht in der welt.

5 Kommentare:

raphael hat gesagt…

schön wieder von dir zu lesen...
ich bin viel unterwegs seit ich arbeite, vielleicht komm ich ja mal zur ruhe -auch innerlich-

Anonym hat gesagt…

Ich freue mich, hier wieder Neues lesen zu können.

LG
Petros

Anonym hat gesagt…

das klingt toll, hast du es selbst geschrieben??

s t e f a n i e hat gesagt…

ja, alles selbst geschrieben, wenn nicht explizit anders vermerkt. freut mich, wenn es dich anspricht. danke fürs lesen!
steffka

Anonym hat gesagt…

traumhaft..stüpelhaft